Die e·SCAN AKADEMIE®


Das Problem Energie betrifft nahezu jedes Unternehmen und jede Organisation und ist nicht zuletzt für die Aufrechterhaltung der Wettbewerbsfähigkeit relevant. In dieser Situation bieten wir aktuelle und praxisnahe Kurse und Workshops an, die helfen, die heutigen energetischen Herausforderungen zu meistern. Gleichzeitig  sehen wir diese Maßnahme als Element der Weiterbildung und Qualifikation im Rahmen der Mitarbeiterbindung an.

 

Seit über zehn Jahren befassen wir uns mit der energetischen Optimierung von Objekten und Prozessen. Die Aktualität des Themas Energie bestätigt uns in unserem Tun. Heute reicht das Leistungsspektrum von einer Palette modularer kaufmännischer und technischer Energieeffizienzdienstleistungen über die Anlagenbetreibung und Contracting bis hin zur Managementberatung und nun auch bis zu Weiterbildung und Qualifikation von Personal mit dem Schwerpunkt Energie.

 

Wir geben unser Know-how und unsere Erfahrungen weiter und sehen uns hierbei als Partner der Unternehmen, als Berater und Unterstützer in einer Situation, in der viele Herausforderungen bewältigt werden müssen.




Ansprechpartner

Photo of Maik  Friebe

Maik Friebe

Diplom-Betriebswirt (BA), Techn. Energiemanager, Energiemanagement-Auditor, Akkreditierter EcoStep-Berater,

03473 699 530

friebe(at)e-scan.de



Geprüfte Qualität

DQS AZ: 514917

Momentan bieten wir keine in Kategorien eingeordneten Veranstaltungen an.

Grundlagen

Neben den erforderlichen inhaltlichen Grundlagen für unsere Seminare und Workshops vermitteln wir immer einen großen Praxisbezug der Inhalte; dies erfolgt an Hand von konkreten Beispielen aus der Praxis und praktischen Hilfen, die für die tägliche Arbeit relevant sind. Denn es ist uns wichtig, dass Sie das vermittelte Know-how umsetzen und anwenden können. Weitere Grundlagen finden Sie in unserem Leitbild.

PARTNER
Kundenlogin